Wie jedes Jahr

Auch in diesem Jahr lud der Verein „BGS Betreute Grundschule Klein Nordende-Lieth e.V. “ die Eltern der zukünftigen Erstklässler und ihre Kinder zum „Tag der offenen Tür“ am 13. März ein. Gegen 16.30 Uhr trafen die aufgeregten Kinder und ihre sie begleitenden Erwachsenen in der Betreuung ein und wurden herzlich von der Geschäftsführerin Frau Schartow, ihrer Stellvertreterin Frau Wahl und der Leiterin der Betreuung Frau Meyer begrüßt. Auch die Vorsitzende des Vereins Frau Francke zeigte sich erfreut über die großen und kleinen Gäste, insbesondere da sie in manchen Müttern ehemalige Schülerinnen wiedererkannte.

Freudig und interessiert erkundeten die Kinder die Räume und vor allem die ausgelegten Bücher, Malsachen und Spiele. Je nach Temperament entschieden sie sich schnell oder noch etwas zögernd und abwartend, was sie tun wollten und mit wem. Zur gleichen Zeit informierten sich die Erwachsenen über die Betreuungszeiten, die Kosten und Bedingungen sowie über die vielfältigen Angebote.

Auch der stellvertretende Vorsitzende Bürgermeister Schinckel, der Schulverbandsvorsitzende Herr Schultz und die Vorsitzende des Ausschusses für „Familien, Jugend und Schule“ Frau Ortmann interessierten sich für die Anliegen der BGS, insbesondere für die Zahl der Anmeldungen, da noch unklar war, ob eine Warteliste erstellt werden müsste.

Gegen 18 Uhr gingen alle Beteiligten froh über das, was sie gesehen und erlebt hatten, nach Hause.

April 2018, Vorsitzende Ursula Francke


Nachtrag im Mai 2018:

Alle sind erleichtert: eine Warteliste ist nicht erforderlich!

Zurück