Tag der offenen Tür am 16.06.2015

Der „Tag der offenen Tür“ in der BGS in Klein Nordende

Auch der diesjährige „Tag der offenen Tür“, zu dem die BGS-Verein Betreute Grundschule Klein Nordende-Lieth e.V. die Eltern der zukünftigen Schulanfänger und ihre Kinder eingeladen hatte, war sehr gut besucht Freundlich wurden die Besucher von der Geschäftsführerin, den Betreuungskräften und der Vorsitzenden des Vereins begrüßt. Die schön und kindgerecht ausgestatteten Betreuungsräume und die Mensa wurden besichtigt und schnell von den Kindern in Beschlag genommen. Sie probierten die vielen Spiele aus, malten, bastelten, lernten die Tobeecke , den Ruheraum und den Spielplatz kennen. Die Erwachsenen konnten sich über die Angebote informieren, die im Anschluss an den Unterricht der Grundschule Klein Nordende gewählt werden können, wie Hausaufgabenhilfe, Mittagessen und Arbeitsgemeinschaften. Fragen nach den Kosten, den Betreuungszeiten während der Schulzeit und in den Ferien wurden umfassend beantwortet. So waren viele Eltern in der Lage, gleich vor Ort ihre Anmeldung abzugeben.

Der Bürgermeister und einige Gemeindevertreter, alle auch Mitglieder des Vereins, kamen ebenso vorbei wie andere Interessierte und freuten sich über das muntere Treiben.

Am Ende des Nachmitttags waren sich Kinder und Erwachsene einig, dass sie sich auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr freuen konnten.

 

Zurück