Optimale Betreuung in den Osterferien

Auch für die Osterferien 2018 wurde unsere ganztägige Betreuung wieder stark von den Eltern nachgefragt. Über vierzig Kinder der Grundschule Klein Nordende-Lieth wurden bei uns angemeldet. Dabei war auch ein ehemaliger Schüler, der nun bereits die 7. Klasse besucht, aber immer noch gern mit seinem jüngeren Bruder an den Aktivitäten teilnimmt.

Frau Meyer, die Leiterin der Betreuung, hatte wieder einmal alles ideenreich geplant, sehr gut vorbereitet und organisiert.

Am Gründonnerstag, dem ersten Betreuungstag, sollte eigentlich das große Ostereier – suchen auf der Hartz’schen Wiese stattfinden. Leider wurde durch Schneeschauer sowie starken Wind das Wetter sehr ungemütlich, so dass der Plan geändert werden musste. Zum Bedauern aller fand nun die Rallye nur rund um die Schule und dann in der Sporthalle statt. Aber diese Einschränkung konnte die gute Laune nicht beeinträchtigen. Alle htten ihren Spaß. Die Mitarbeiterinnen Frau Böttcher und Frau Sommer-Börensen sowie die Studentin Charlot und der BFD Anton unterstützten Frau Meyer tatkräftig.

In der Woche nach Ostern waren sowohl das gemeinsame Frühstück und Mittagessen und die täglich Spielzeit in der großen Halle als wiederkehrendes gemeinsames Erlebnis für alle sehr wichtig. Aber auch die besonderen Aktivitäten wie Speed Stacking im Einzelwettkampf oder als Gemeinschaftsspiel in der Halle sowie die Mal-und Bastelangebote waren bei allen beliebt, da für jeden etwas dabei war. Auch nicht zu vergessen der Klassenraum - Kinovormittag!

Am Ende der Woche waren sich die Kinder, deren Eltern sowie das Betreuungsteam einig: das war wieder eine schöne Zeit.

Zurück