Besondere Erlebnisse in der Ferienbetreuung

Die Ferienbetreuung, die der Verein BGS Betreute Grundschule Klein Nordende-Lieth e.V. für die Schulkinder der Grundschule anbietet, steht jede Woche unter einem anderen Motto. Stand in der ersten Woche die Schatzsuche im Liether Wald im Mittelpunkt, bildete der Besuch der Liether Kalkgrube den Höhepunkt der letzten Woche in den Sommerferien.

In den Herbstferien hatten sich erneut über 50 Kinder angemeldet. „Halloween“ war das Thema der Woche. Es wurde gemalt, gebastelt, gespielt, gesungen, der Film vom Gespenst „Hui Bui“ angeschaut und sich vor allem natürlich gegruselt. Da waren denn das leckere Frühstück und das frisch gekochte Mittagessen eine willkommene Abwechslung. Von dieser erlebnisreichen Woche waren alle Kinder, die Betreuerinnen und auch die Eltern begeistert.

Zurück