Erfolgreiche Spendensammlung

Zu Beginn des neuen Schuljahres konnte die von der Gemeinde Klein Nordende und dem Schulverband finanzierte  Küchenerweiterung für den Verein „Betreute Grundschule Klein Nordende Lieth e.V., rechtzeitig und erfolgreich abgeschlossen werden. Da dort täglich über 50 bis 90 Mahlzeiten frisch gekocht werden, war das nächste Ziel die Anschaffung eines Kombidämpfers wie er in der Gastronomie üblich ist. Weil dieser aber sehr teuer ist, nahmen die beiden „Köchinnen aus Leidenschaft“ Sylvia Stehr und Marion Garben Verbindung mit Herrn Erichsen vom Supermarkt „Rewe“ in Klein Nordende auf. Sie verfassten einen Spendenaufruf, der neben dem Leergutautomaten aufgehängt werden durfte. Der Verein kaufte das teure Gerät. Er war froh über jede Spende. Nun wurden die vielen Leergutbonbons gezählt. Die Sammlung ergab die erstaunliche Summe von 700 €. Das Küchenteam und der Verein bedanken sich sehr herzlich bei allen Spendern und Herrn Erichsen. Die Küchenarbeit wurde durch das Gerät wesentlich erleichtert. Ganz wichtig aber ist es für alle, dass so die zubereiteten Mahlzeiten durch die geringeren Garzeiten noch gesünder und wohlschmeckender geworden sind. Die Kinder danken es mit gutem Appetit.

Zurück