Ein gelungener Umzug

Am 30. September fand die letzte Betreuung unserer Kinder im alten BGS- Raum statt. Gleich mittags begannen wir, alles auszuräumen und zu säubern. Seit 1998 hatten wir hier jede Woche die Schulkinder betreut, mit ihnen gespielt und Mittag gegessen, manchmal mit über 60 Kindern an einem Tag.

Am Samstag und Sonntag bauten wir dann die neuen Tische, Stühle Regale und Schränke in der Mensa und dem Betreuungsraum auf und polierten alles auf Hochglanz. Die neue, moderne und komfortable Küche wurde gesäubert, die Edelstahlflächen poliert und alles eingeräumt, so dass dort gleich mit dem Kochen begonnen werden konnte.

Am „Tag der deutschen Einheit“ waren wir erschöpft, aber glücklich und froh, dass wir alles geschafft und fertig eingerichtet hatten. Dieses war nur durch den intensiven Einsatz aller Helfer möglich, denen wir herzlich dafür danken, dass sie ein ganzes, und dann noch langes Wochenende geopfert hatten.

Am 4. Oktober war dann die Freude bei uns und den Betreuungskindern riesengroß über die „neue Betreuung.“ „Spitze! Super! Krass! Cool!“ waren die  begeisterten Kommentare der Kinder. Aber auch die Eltern, Großeltern und Lehrkräfte, die alles begutachteten, waren begeistert.

Nun freuen wir uns auf die offizielle Einweihung mit geladenen Gästen am 24. Oktober.

Zurück